Automobile Leidenschaft in der 4. Generation

Mit dem Namen Friebel verbinden sich seit fast 100 Jahren die Liebe zum Automobil und innovativer Technik mit dem Wunsch, stets mit kompetentem Service und hochwertigen Produkten die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden zuverlässig zu erfüllen.

Bereits Mitte der 30er Jahre unterzeichnete Willy Friebel, welcher 1927 die Kfz-Werkstatt auf der Pirnaer Straße gründete, mit der Adam Opel AG einen Händlervertrag.

Sein Sohn Erhard Friebel führte das Geschäft später als Skoda-Vertragspartner erfolgreich durch die DDR-Zeit.

Dessen Sohn Jürgen Friebel erneuerte 1990 die archivierten Verträge mit der Adam Opel AG und eröffnete 1994 den modernen und großzügigen Neubau auf der Dresdner Straße.

Inzwischen leitet seine Tochter Steffi Friebel das 2017 modernisierte Autohaus in der 4. Generation.

Durch die Jahrzehnte bis heute gilt der Dank jeder Generation der treuen Kundschaft und den immer engagierten und erfahrenen Mitarbeitern, ohne die der Aufbau und Erhalt des Unternehmens nicht möglich gewesen wäre und ist.

Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie.